Essen & Trinken Featured

Rhabarber Muffins

In einer Ecke des Tiefkühlers sah ich noch eine Dose….es war etwas geputzter und klein geschnittener Rhabarber drin, der wohl im letzten Jahr mal übrig war und eingefroren wurde. Nun kann ich damit den Frühling einläuten mit Rhabarber Muffins….und das schnell

80 g weiche Margarine, Prise Salz, Vanillezucker, 70 g Zucker

In einer Schüssel schaumig rühren

2 Eier beigeben und alles mit dem Handmixer kräftig verrühren

170 g Mehl mit 1/2 Päckchen Backpulver vermischen

Alles vermengen….am Schluß kommt noch der inzwischen angetaute Rhabarber drunter, etwas bemehlt. Bei mir waren das ca. 110 g.

Sollte der Tejg etwas fest sein noch etwas Milch zugeben.

Auf Förmchen verteilen u. Ca. 25 Minuten backen bei 180 bis 200 Grad. Sie wurden echt fluffig.

Ich benutze immer Förmchen mit 7 cm Durchmesser und kleine Papiermanschetten, das ergab dann 8 Muffins.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: