Featured Handarbeiten DIY Schurrmurr

Mundmaske selber nähen

Durch die Corona Krise wird eine behelfsmäßige Mundmaske nun bald obligatorisch. Und vielleicht trägt sie dazu bei , dass unser aller Leben bald wieder normaler wird.

Nach der Anleitung vonElle Puls bastelte ich mir nach Ihrer Vorlage einen Schnitt. Leider funktioniert mein Drucker gerade nicht, also kopierte ich nach Gefühl und indem,ich das Muster an mein Gesicht hielt und so anpasste.

Mein Oberstoff ist ein Rest vom Blusenstoff. Als Futter hatte ich Nesselstoff. Es eignet sich dafür auch sehr dünner Batist.

Die Mundmaske besteht aus 4 Teilen Stoff (2 x Oberstoff, 2 x Futterstoff). Die Gummis oder Bänder für die Befestigung am Kopf werden jeweils seitlich zwischen gefasst.

Beim Gummiband muß ich noch nachbessern und besser zwei annähen und nicht mittig….und die Mundmaske zu den Ohren hin noch etwas verschmälern….

Hier noch ein anderesExemplar mit Gummiband für die Ohren. Im oberen Bereich an der Nase habe ich eine Drahtklemme eingenäht wie man sie oft bei Keksverpackungen findet.

Die Anleitung mit Video findet man bei Elle Puls .

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: