Featured Taschen nähen

Origami Bag mit Japanstoff

Von einer Japanreise brachte mir jemand diesen tollen Igelstoff mit

Und da er nur 115 cm breit ist, überlegte ich lange, was ich daraus nähen kann. Der Stoff ist etwas festere Baumwolle und eignet sich für eine Origami Bag…

Hier ist der Stoff schon gesäumt. Das macht man zuerst rundum, also alle Seiten doppelt einschlagen und feststeppen.

Tip: Wenn man sich das sparen möchte kann man die Tasche auch füttern. Dann muß man den Futterstoff aber entgegengesetzt falten.

Mein Stoffmass ist 115 cm x 40 cm und in der Höhe hätte es etwas weniger sein können. Bei dieser Tasche soll die Breite des Stoffes nämlich 3 x so groß wie die Höhe sein, z. B. 40 x 120….nun ja ich hab es hinbekommen. Bei dem schönen Stoff wollte ich nicht so viel Verschnitt haben.

Die Farbe täuscht auf dem Foto…es ist mehr in Richtung Petrol.

Beim Henkel mußte ich ein bißchen probieren…man soll ja auchbequem was reintun in die Tasche. Jetzt ist er so, dass ich sie auch über die Schulter hängen kann.

Vielleicht mache ich oben noch einen Verschluß.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: